Donnerstag, 20. September 2012

Medizinertest Vorbereitung - TMS 2013

TMS online: Teste wie gut du auf den Medizinertest vorbereitet bist!

Gerade ist der Medizin Aufnahmetest in Österreich, Deutschland und der Schweiz vorbei, da starten die Interessenten für das Studium der Medizin, die im Jahr 2013 einen Platz an der Universität erhalten möchten schon wieder mit der Vorbereitung auf den TMS 2013. Doch wie bereitet man sich am besten auf den Eignungstest für das Medizinstudium vor?

Große Kursanbieter wie das Meditrain- oder Medtest-Kursinstitut müssen sich mittlerweile gegenüber vielen Trainingsmöglichkeiten im Internet behaupten. Kein Wunder bei Teilnahmegebühren, die zwischen 400 und 2000 Euro liegen. Online-Lernplattformen zur Vorbereitung auf die Medizin Aufnahmeprüfung bieten teilweise sogar mehr Trainingsmaterial an als die Kursteilnehmer in einem der Live-Kurse erhalten. Trotzdem verdienen sich die Kursanbieter mit ihren Vorbereitungskursen eine goldene Nase, weil sie mit der Angst vor dem Versagen der Medizinbewerber spielen.

Im Mai des nächsten Jahres findet der nächste TMS Test in Deutschland statt, bei dem bis zu 14.000 Bewerber erwartet werden.

Medizinertest
TMS Test: Testsimulation
Wer Lust hat, sich einmal in die Lage eines Bewerbers zu versetzen und sich selbst zu prüfen, der kann sich einen gratis TMS/EMS Test herunterladen:

TMS Probetest herunterladen

Alles Gute bei der Testvorbereitung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen